Straßenkinder in Nicaragua

Wir selbst machen uns krank

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Wir selbst machen uns also krank, weil wir so viel Müll angesammelt haben.

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua.

von Oliver Unger -

21. Woche

Tagebucheintrag 9. Juli - Satsang

Yahaira hat heute die Bibelreflexion gehalten. Und zum Schluss haben alle noch mal gebetet. An der Art und Weise, wie die Chavalos beten, muss ich noch ein wenig herumschrauben. Das ist mir zu runtergeleiert, zu abgedroschen.


Ignoriert ihn!

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Ignoriert ihn. Wenn ihm langweilig wird, wird er kommen.

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

20. Woche

Tagebucheintrag 9. Juli - Im Garten

Heute war wirklich Edgard-Tag. Wir alle arbeiteten wieder im Garten. Edgard hatte keine Lust. Aber er muss nun mal. So sind die Regeln. Alle hatten die Harke in der Hand und schaufelten und kratzten die verfaulten Mangos und das gemähte Unkraut zusammen. Edgard hingegen saß auf einem Tisch, schaute uns zu und machte Faxen.


Weißt du, warum du dich selbst ablehnst?

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Weißt du, warum du dich selbst ablehnst?

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

19. Woche

Tagebucheintrag 9. Juli

Er setzte sich zu mir und sagte mir noch einmal, dass er sterben wolle. Ich ermahnte ihn: „Das wäre für mich okay, wenn du es wirklich willst. Aber mach keine Witze, denn ich nehme ernst, was du sagst.”
Er bestätigte mir, dass er es ernst meine.


Sei fleißig wie die Ameise

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Sei fleißig wie die Ameise und die Selbstzerstörung von Edgar

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

18. Woche

Tagebucheintrag 9. Juli - Sei fleißig wie die Ameise

Die Ameisen hier sind echt der Hammer. Filadelfo sagt immer „Sei fleißig wie die Ameise. Wer arbeitet, hat auch zu essen”. Man muss gucken, ob da die Kirchenväter Gottes Botschaft nicht zu stark vereinfacht haben. Wahr ist aber, dass die Ameise wirklich schnell bei der Sache ist. So habe ich das bisher noch nicht gesehen.


Das Leben ist ein Drahtseilakt

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Das Leben ist ein Drahtseilakt.

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua.

von Oliver Unger -

 
 

17. Woche

Tagebucheintrag 8. Juli - Man passt sich an

Spannend finde ich, wie ich mich nach und nach den Gepflogenheiten des Zentrums anpasse. Ich spreche jetzt schon die Gebete mit. Eins kann ich sogar ganz gut (es ist ein sehr kurzes, deswegen einfach). Außerdem reagiere ich bereits ein bisschen wie die anderen Betreuer.


Die Grenzenlosigkeit bei Ernesto

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Die Grenzenlosigkeit bei Ernesto

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

16. Woche

Tagebucheintrag 8. Juli - Ernesto

Ich hatte mich vor Ernestos „Wiederkehr” ja nicht so ausgiebig mit ihm befasst. Jetzt tue ich das umso mehr. Er fühlte sich heute sehr schlapp, hat entweder geschlafen oder irgendeinen Blödsinn verzapft. Natürlich wollte er wieder versaute Wörter mit mir austauschen. Ich habe diesmal von Vorneherein abgeblockt.


Das innere Straßenkind

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Das innere Straßenkind

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

15. Woche

Tagebucheintrag 8. Juli - Innere Straßenkinder

Eine Freundin und Leserin dieses Berichts schrieb mir heute per E-Mail, dass sie auch „innere Straßenkinder” habe. Das ist für mich der Satz des Monats. Innere Straßenkinder. Was sind meine „inneren Straßenkinder”?


Bewegung im Herzen und im Solarplexus

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Bewegung im Herzen und im Solarplexus und ein bisschen Karma-Lösung, damit sich mein erstes Chakra öffnet.

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger 

14. Woche

Tagebucheintrag 7. Juli - Gesteinsbrocken lösen sich

Als ich heute mein täglich E-Mail-Geschäft erledigte, begegnete ich Miguel. Ich wartete am Eingang des Internetcafés darauf, dass ein Computer frei wurde. In meinem Kopf kreisten viele Gedanken. Mein Körper fühlte sich dumpf und leer an, wie dissoziiert. Aber nicht ganz - immerhin nahm ich ja noch diesen Nebel, dieses Dumpfe wahr.


Der geprügelte Junge Ernesto

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Der geprügelte Junge Ernesto

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

13. Woche

Tagebucheintrag 7. Juli - Ernesto

Ernesto (18), der geprügelte Junge, ist heute wieder im Zentrum aufgetaucht. Die Blutergüsse sehen schon viel besser aus. Auch die „Schnittwunde” ist ganz in Ordnung. Bei der Gartenarbeit hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, Ernesto ein bisschen besser kennenzulernen. Unser Einstand war allerdings etwas schwierig. Man merkt, dass es in seiner Familie Grenzverletzungen gibt.


Von Selbstvertrauen und Klarheit zu Instinkt und Liebe

Oliver Unger - Autor bei ViGeno

Von Selbstvertrauen und Klarheit zu Instinkt und Liebe

Ein spiritueller Reisebericht über ehrenamtliche Arbeit mit Straßenkindern in Nicaragua

von Oliver Unger

 

12. Woche

Tagebucheintrag 7. Juli - Instinkt und Liebe

Alles gut. Für den Moment. Es gab Frühstück. Jonathán setzte sich dazu und aß normal. Ich habe kein Blut gesehen, weder an seinen Händen noch sonst wo. Ein Wunder? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ließ sich Jonathán nach dem Frühstück auf der Veranda nieder und ich beobachtete, wie er sich wieder mit einer Glasscherbe ritzte. Diesmal am Handgelenk. Ich fuhr meine Antennen aus, um zu prüfen, wie er sich anfühlte.


Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Nutzen Sie ViGeno in seiner ganzen Vielfalt:
Foren, Blogs, Kommentare u.v.m.

Anzeige

Anzeige

Spirituelle Veranstaltungen 2014

Weitersagen heißt Unterstützen !!!

     

ViGeno - Für Dich gefunden

Anzeige

ViGeno - SURF - Empfehlung

ViGeno Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Inhalt abgleichen

Anzeige

Anzeige

   

Anzeige

Versand- & Buchkataloge

Anzeige

Medienpartner

In Kooperation mit dem

Magazin VISIONEN

Magazin Visionen

 

Weitere Medienpartner zu Themen
wie Spiritualität & Bewusstsein:

Reiki Magazin, Lichtfokus
und Mind Power Events.

 

Anzeige

Zapper Clark - VitaLation

Benutzeranmeldung

Autor werden bei ViGeno