Psychologie: 20. Woche Erfolgscoaching Teil 1 – Beziehungen, beste Freunde und sonstiges Chaos
Beziehungen, beste Freunde und sonstiges Chaos
von Amara
Ich hoffe es geht Ihnen gut? Mit diesem Teil des Erfolgscoachings werde ich mir mit Sicherheit keine Freunde machen, doch das ist auch nicht beabsichtigt.
Was ich möchte, ist Sie wachrütteln und sensibilisieren, für weitere Fallstricke, die auf Ihrem Weg zur Lebensfreude und zum Gipfel des Erfolgs lauern.
Dies ist eins der schwierigsten Kapitel, da ich harte Worte wählen werde um ihnen das Thema vor Augen zu führen.
Manchmal ist es einfach nicht richtig, lieb und nett zu sein, sondern, der schlimmste Fehler, den man begehen kann.
Es gibt ein altes Zitat:
Zeige mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist!
Was genau heißt das?
Mit wem leben Sie zusammen? Was haben Sie für einen Partner? Belächelt er Ihre Pläne und Ziele oder bremst er sie sogar aus?
Hat Ihr Partner die Bierflasche regelmäßig abends in der Hand und schaut Fernsehen und lässt sich berieseln? Oder ist er interessiert an Ihrem Tun und unterstützt Sie, wo er kann?
Was ist mit Ihren Kindern? Wie motiviert sind diese? Müssen Sie immer noch 100% des Haushaltes alleine machen, oder helfen Ihnen Ihre Kinder.
Was ist mit Ihren Eltern? Welche Sätze und Ratschläge kommen aus dieser Ecke:
- „Das schaffst Du doch nie!“
- „Das ist doch unseriös!“
- „Mach lieber etwas Ordentliches und fest Angestelltes!“
- „Du hast doch gar keine Ahnung!“
oder hilft man Ihnen und macht Ihnen Mut, wie zum Beispiel so:
- „Ich finde es toll, dass Du dich verwirklichst!“
- „Hut ab, vor Deinem Mut!“
- „Kann ich Dich unterstützen?“
- „Pack es an Mädchen!“
- „Ich bin stolz auf Dich!“
Was ist mit Ihren Freunden und Bekannten und Ihren Arbeitskollegen?
Wie sieht es da aus?
Machen Sie bitte eine Liste aller Personen, zu der Sie regelmäßig Kontakt haben und vergeben Sie Punkte nach dem hier erklärten System. Es ist absolut wichtig hier ehrlich zu sein. Wenn Sie hier schon anfangen sich zu betrügen, dann packen Sie am besten ein.
Kritikfähigkeit und eine gnadenlos klare Sicht auf Ihr Leben ist wichtig.
Mindestens einmal in der Woche sollten Sie einen solchen Blick auf Ihr Leben riskieren und schonungslos den Istzustand analysieren.
Es gibt nur zwei Kriterien, nach denen Sie Punkte vergeben:
Positiv +++
Negativ - - -
Unterstützt Jemand Ihr Tun, dann ist er positiv und Sie schreiben in die zweite Spalte
+++
Ist es Jemandem egal oder Sie ernten nur dumme Sprüche für Ihre Ziele, dann vergeben Sie ein - - - in der rechten Spalte:
Los geht’s
Name der Person +++ oder - - -
Ich hoffe, der Platz hat ausgereicht? Waren Sie auch wirklich ehrlich? Es hilft nichts, hier sich selbst zu belügen, das kommt ziemlich schnell wie ein Bumerang auf Sie zurück. Dazu möchte ich Ihnen zwei Zitate anführen, die ziemlich hart sind.
Mein großer Fehler – der Fehler, den ich mir nicht vergeben kann – ist, dass ich
eines Tages aufhörte, stur meiner eigenen Individualität zu folgen
Oskar Wilde
Die Straße zur Wahrheit ist lang und den gesamten Weg entlang mit lästigen
Bastarden gepflastert
Alexander Jablokov
Wenn Sie jemals wirklich erfolgreich sein wollen, dann brauchen Sie Menschen als Motivatoren.
Sie brauchen Menschen die Ihnen Energie geben und Sie brauchen Menschen, die Sie unterstützen.
Alle anderen Menschen in Ihrem Leben wollen nicht wirklich Ihren Erfolg. Sie sabotieren und zermürben Sie Tag für Tag. Sie verlieren endlose Energien in Rechtfertigungen und Schuldgefühlen.
Vielleicht gab es mal wieder nur Ravioli, weil Sie noch ein Meeting hatten, oder Sie sind todmüde anstelle des erwartenden Sexes eingeschlafen?
Vielleicht sind Sie aber nur ein Mahnmal für die Bequemlichkeit des Anderen.
Vielleicht haben die Menschen in Ihrem Leben sich bisher groß gefühlt, weil Sie Sie klein gemacht und unterdrückt haben.
Vielleicht wären die Anderen auch gerne selbstständig gewesen und man gönnt Ihnen die Verwirklichung Ihrer Träume nicht.
Vielleicht haben Sie aber auch keine Zeit mehr die Mutter – Teresa - Nummer abzuziehen und Ihr Gegenüber muss nun seine lieb gewonnene Komfortzone verlassen. Wie schade..... es war doch so bequem. Bequem für ihn aber nicht für Sie.
Im nächsten Schritt zeige ich Ihnen, dass das nicht Ihr Problem ist.
Herzlichst Ihre Amara
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Anzeige
Anzeige
Magazine online bei ViGeno
Anzeige
ViGeno Newsletter
Medienpartner
In Kooperation mit dem
Ausführliche Themenbeiträge der
ViGeno-Autoren lesen Sie auch
im Reiki Magazin, Lichtfokus
Feng Shui Aktuell und raum&zeit.




.jpg)



